Nach ein paar Tagen im lebhaften Old Phuket Town ist es Zeit für etwas Ruhe. Mit einem traditionellen Longtail Boot geht es auf die kleine Insel Koh Yao Noi, die wir passend zum Sonnenuntergang erreichen. Schon bei der Abfahrt ist fühlbar, wie der Trubel der Stadt von uns abfällt und die innere Balance zurück kehrt. Auf der Insel scheinen die Uhren langsamer zu laufen, alles ist entschleunigter und ausgeglichener und bereits bei unserer Ankunft fällt die Freundlichkeit der hier lebenden, vornehmlich muslimischen Menschen, so angenehm auf.

Sonnenuntergang auf Koh Yao Noi

Koh Yao Noi ist eine der unbekannteren und bisher touristisch wenig erschlossenen Inseln Thailands, geschützt gelegen in der Phang Nga Bucht westlich von Phuket. Mögliche Unterkünfte hier sind deshalb schnell ausgebucht, doch nach etwas Suchen finden wir noch eine kleine, einfach ausgestattete Bambushütte als Bleibe und erkunden mit einem günstig zu mietenden Motorroller das Eiland.

Bambushütte im Passai Cottage

Zur gleichen Zeit verbringen auch Freunde noch ein paar Tage  auf Koh Yao Noi und wir nutzen unser freudiges Treffen zum ausgiebigen gemeinsamen Baden im türkisfarbenden Meer und Geniessen der grossartigen lokalen Küche. Das Essen hier wird uns immer frisch zubereitet und ist sehr gut bekömmlich. Nur an die Schärfe müssen wir uns noch gewöhnen oder einfach sagen, dass es davon auch etwas weniger sein darf.

Ananas Reis mit frischem Mango Saft
Author

Write A Comment